Dirigent

Dirigent















Unser Dirigent

Alfred Herr ist der neue Dirigent des Musikvereins Mainz-Marienborn.

1960 wurde er geboren und fand schnell seine Liebe zur Musik. 

Er studierte Trompete am Konservatorium in Wiesbaden sowie an der Musikhochschule Detmold. Als staatlich geprüfter Musiklehrer bildet er junge Musikerinnen und Musiker aus und spielt selbst in vielen Orchestern wie z. B den Strauß Orchestern von Wiesbaden und Frankfurt. 

Seit 1986 ist er Trompeter beim hessischen Polizeiorchester.

Er besitzt viel Erfahrung im Umgang mit Blasorchestern und nimmt mit seiner umgänglichen und freundlichen Art alle Laienmusiker mit auf die Reise zu musikalischen Höchstleistungen.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit sowie die anstehenden Auftritte und Konzerte mit Alfred Herr.

 

Saxofone
Saxofone

Flöten
Flöten

Klarinetten
Klarinetten und Oboe


Schlagzeug
Schlagzeug

Besetzung

Trompeten
Trompeten

Tenorhorn
Tenorhorn

Posaunen
Posaunen


Tuba
Tuba