Dirigent

Sebastian W Wagner ist der neue Dirigent des Musikvereins Mainz-Marienborn.

Wagners künstlerische Laufbahn begann 1998 als Darsteller und später musikalischer Leiter bei der Kleinkunstbühne Posthofkeller in Hattersheim. Später erfolgte ein Studium der Musikwissenschaft und Musikpädagogik mit den Hauptfächern Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.

Wagner arbeitete unter anderem drei Spielzeiten lang bei den Brüder-Grimm-Märchen-Festspielen in Hanau, den Mainzer Kammerspielen und der städtischen Bühne in Lahnstein.

Des weiteren arbeitet Wagner als Klavier- und Gesangslehrer, Komponist, Chorleiter sowie als freiberuflicher Musiker, Autor und Darsteller. >

Sebastian W Wagner war von 2006 bis 2016 Leiter der Showbühne Mainz und ist aktuell der Vorsitzende des Vereins Showbühne Musicals e. V.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit sowie die anstehenden Auftritte und Konzerte mit Sebastian W Wagner.

Saxofone

Flöten